Einer seiner engsten Kollegen war John F. Thie. Er hatte die Idee den enormen gesundheitlichen Nutzen der "Angewandten Kinesiologie" auch Laien zugänglich zu machen.
1973 veröffentlichte John F. Thie das Buch "Touch for Health" in dem er die Methode in einer möglichst einfachen Form präsentierte. So konnte jeder Laie sie verstehen und anwenden.
1975 wurde die "Touch for Health Foundation" gegründet mit George Goodheart, John F. Thie und Sheldon Dealt als Treuhänder. Sie schufen ein Ausbildungsprogramm, mit dessen Hilfe Lehrer ausgebildet wurden "Touch for Health" selbst zu unterrichten. |
Von da an verbreitete sich die Technik shr schnell, so dass seit 1973 über zwei Millionen Menschen in mindestens 42 Ländern "Touch for Health" kennen gelernt haben.
Auch haben sich seit dieser Zeit viele andere Kinesiologierichtungen wie z.B. die Edu-Kinestetik mit der Lerngymnastik Brain Gym, Three in One Concepts (emotionale Stressablösung), Psychokine-siologie und E.F.T (Emotional Freedom Technic) gebildet und weiterentwickelt.
|